Kurse und Workshops

Ich unterrichte Yoga-Gruppen zur Zeit in drei Levels am Prana Yoga Studio in der Mariahilferstrasse in Wien. Der Unterricht funktioniert im Semesterbetrieb, auch Quereinsteiger am Prana sind willkommen. Kleine Gruppengrößen garantieren eine hohe Qualität. Bei der Stundengestaltung folge ich meiner Intuition und versuche, mich auf die Bedürfnisse der Teilnehmer einzustellen.

Herbst 2020

Kurse am Prana Yoga Studio

  • Mo 18:00-19:30 Yoga II, Open Level
    Inhalt: Asanas und Atemübungen oder Meditationen aus dem Yoga nach Krishnamacharya und Desikachar, Tiefenentspannung.
    Schwerpunkte: Bei den Asanas liegt der Fokus auf Übungen für den Beckenbereich, was automatisch eine erdene Qualität hat.
    Im stillen Teil (etwa 10 min) gibt es meist Atemübungen (Schnellatmung, die Verlängerung der Einatmung, Atemleere), manchmal Meditationen (auf den Herzpunkt).
  • Di 17:45-19:15 Yoga III, Vertiefend
    Inhalt: Asanas aus dem Yoga nach Krishnamacharya und Desikachar, Atemübungen oder  Meditation, Entspannung, manchmal auch Augenübungen.
    Schwerpunkt der Asana-Praxis sind asymetrische Haltungen, im Pranayama-Teil widmen wir uns den drei Bandhas (den Energieverschlüssen im Becken, Bauch und Kehlbereich).

WORKSHOPS

zur Zeit keine