Kurse und Workshops

Ich unterrichte Yoga-Gruppen zur Zeit in drei Levels am Prana Yoga Studio in der Mariahilferstrasse in Wien sowie am Universitäts-Sportinstitut. Der Unterricht funktioniert im Semesterbetrieb, auch Quereinsteiger am Prana sind willkommen. Kleine Gruppengrößen garantieren eine hohe Qualität. Bei der Stundengestaltung folge ich meiner Intuition und versuche, mich auf die Bedürfnisse der Teilnehmer einzustellen.

Frühjahr 2020

Kurse am Prana Yoga Studio

  • Mo 18:00-19:30 Yoga II, Open Level
    Inhalt: Asana und Atemübungen aus dem Yoga nach Krishnamacharya und Desikachar, weiters Augenübungen, Konzentrationsübungen und Yoga-Hintergrund-Infos.
    Schwerpunkte: Als Asana-Themen sind Hockübungen und Wellenbewegungen der Wirbelsäule die Semesterschwerpunkte. Die Atemübungen (mit einfachen Rhythmen) kommen abwechselnd mit Übungen zur Augenentspannung zum Einsatz, gelegentlich üben wir uns in der Konzentration auf Körperpunkte.
  • Di 18:00-19:30 Yoga III, Vertiefend
    Inhalt: Asanas aus dem Yoga nach Krishnamacharya und Desikachar, am Ende ist Zeit für Meditation oder Atemübungen oder  philosophische Inputs vorgesehen.
    Schwerpunkte: Ein Thema für die Asana-Praxis wird der Aufbau von spiritueller Kraft (ojas) sein. Bei den Atemübungen beschäftigen wir uns mit der Stufen‑ oder krama‑Atmung. Das Konzept der Hindernisse (antarayas) aus dem Yoga Sutra liefert den Inhalt der philosophischen Inputs.

Kurse für StudentInnen und Akademiker am USI Wien

Frühjahrssemester vom 1.3. bis 30.6. Die Anmeldung für die USI-Kurse erfolgt ausschließlich über das USI, www.usi.at

  • Mo 10:00-11:30 Yoga nach Krishnamacharya - für Einsteiger geeignet, USZII, Auf der Schmelz
  • Mo 11:30-13:00 Yoga nach Krishnamacharya - Anfänger, USZII, Auf der Schmelz
  • Do 12:40-14:10 Yoga nach Krishnamacharya, Spitalgasse
  • Do 14:10-15:40 Yoga nach Krishnamacharya, Anfänger, Spitalgasse

WORKSHOPS

zur Zeit keine