Über mich

Arthur Florian LEHNER

Yoga-Lehrer BYO/EYU und Kinesiologe nach Dr. Klinghardt

Tel: 0699/10 39 05 07
E-Mail: yogarts(at)gmx.net

Mein Interesse an gesundheitlichen Themen in der Jugend hat sich durch die Beschäftigung mit Yoga auf die ganzheitliche Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele ausgedehnt. Nach über 25 Jahren eigener Praxis versuche ich, meinen Kursteilnehmern und -teilnehmerinnen jene Verbindung von Leichtigkeit und (Rücken-) Kraft zu vermitteln, die ich mir selbst erarbeitet habe.

Sich im Becken aufzurichten und den Lendenbereich zu stärken lernen meine Schüler von Anfang an. Meine Stunden folgen einer klaren Struktur, die ich nach Möglichkeit kommuniziere, damit die Energie der Teilnehmer - dem Stundenthema entsprechend - ihrer Aufmerksamkeit folgt.

Kinesiologie ist für mich die ideale Ergänzung zum Yoga. Sie deckt ebenso wie der Yoga das ganze Potential des Menschen ab und hat mir die Zusammenhänge zwischen Körper und Seele deutlich gezeigt. Ich nutze beide Tools mit Leidenschaft, um immer wieder in die eigene Mitte zu kommen.

Yogarts - Arthur Lehner

Wer mit kleinen Schritten einen Berg besteigt, sieht mehr von der Landschaft.

wichtige Yoga-Einflüsse

  • Yoga Philosophie-Weiterbildung (2016-2018) bei Sriram
  • Yoga im Einzelunterricht: 2007 - 2009 Weiterbildung bei Sriram (Yoga in der Tradition von Krishnamacharya und Desikachar)
  • 2005 Verbesserung meiner Sehschärfe um zwei Dioptrien durch Augenyoga
  • Yogalehrer-Ausbildung BYO/EYU 1997-2001 am Prana-Institut bei Isabella Welsch,
  • mehrmalige Indien-Reisen, um Yoga in seinem Ursprungsland kennenzulernen
  • Yoga Praxis seit 1992, Yoga-Unterricht seit 2000.

Kinesiologie

  • Lichtkinesiologie I und II bei Renzo Celani 2017/18
  • Biologische Kinesiologie bei Maria Grill, 2010
  • Chakren und Subtilkörper bei Raphael von Aasche, 2010
  • Arbeit mit dem Tensor bei Kerstin Fenzlein, 2010
  • Ausbildung in Kinesiologie nach Dr.Klinghardt (KnK) 2008-2010
    Prüfung zum KnK-Berater 2010

Weitere Ausbildungen

  • Rutentechnik I und II 2018
  • Feng Shui seit 2017
  • Lehrgang Systemische Aufstellungsarbeit mit schamanischer Integration 2017-18
  • Lehrgang Psycho-Somatik und Körperarbeit bei Birgit Hofmann und Andrea Hovenier, 2014
  • Lehrgang zum systemisch-integrativen Gesundheitsberater 2013-2016
  • Quantenheilung 2010 bei Berhard Kutzler, Quantum Entrainment 2014 bei Frank Kinslow

Yogarts - yoga - Arthur Lehner