Über mich

 

MAG. ARTHUR LEHNER

Yoga-Lehrer BYO/EYU und Kinesiologe nach Dr. Klinghardt

Tel: 0699/10 39 05 07
E-Mail: yogarts(at)gmx.net

Ich möchte mich kurz vorstellen. Geboren 1969 in Linz, lebe ich seit meiner Studienzeit (BWL) in Wien. Als jemand, der mehrere Jahre in der Wirtschaft (im Rechnungswesen) gearbeitet hat, stehe ich mit beiden Beinen fest am Boden. Meine Mitmenschen sagen über mich, dass ich innere Ruhe ausstrahle, das war schon vor meiner ersten Yoga-Stunde so.

Seit meinem Einstieg in die Selbständigkeit 2001 sehe ich mich in der glücklichen Lage, mich beruflich mit den Themen und Methoden zu beschäftigen, die mich interessieren und mit denen ich sowohl bei mir selbst als auch bei anderen viel Gutes bewirken kann. Die langjährige Beschäftigung mit Yoga und Kinesiologie hat mich feinfühliger gemacht, was mir in der Arbeit mit Klienten zugute kommt.

Yogarts - Arthur Lehner

Yoga

  • Yoga Praxis seit 1992, Yoga-Unterricht seit 2000.
  • Yogalehrer-Ausbildung BYO/EYU 1997-2001 am Prana-Institut bei Isabella Welsch,
  • Yoga im Einzelunterricht: 2007 - 2009 Weiterbildung bei Sriram (Yoga in der Tradition von Krishnamacharya und Desikachar)
  • Yoga Philosophie-Weiterbildung (2016-2018) bei Sriram
  • Atem- und Meditationskursleiter-Ausbildungen 2004 bei Yoga Vidya
  • Inspirationen aus verschiedenen Yoga-Stilen u.a. Kripalu Yoga, Shadow Yoga, Iyengar Yoga, Satyananda Yoga, Sivananda Yoga
  • mehrmalige Indien-Reisen, um Yoga in seinem Ursprungsland kennenzulernen
  • 2005 Verbesserung meiner Sehschärfe um zwei Dioptrien durch Augenyoga

Kinesiologie

  • Ausbildung in Kinesiologie nach Dr.Klinghardt (KnK) 2008-2010
    Prüfung zum KnK-Berater 2010
  • Biologische Kinesiologie bei Maria Grill, 2010
  • Chakren und Subtilkörper bei Raphael von Aasche
  • Arbeit mit dem Tensor bei Kerstin Fenzlein, 2010

Weitere Ausbildungen

  • Lehrgang zum systemisch-integrativen Gesundheitsberater 2013-2016
  • Lehrgang Psycho-Somatik und Körperarbeit bei Birgit Hofmann und Andrea Hovenier, 2014
  • Quantenheilung 2010 bei Berhard Kutzler, Quantum Entrainment 2014 bei Frank Kinslow
  • NUAD (Österreich / Thailand) ab 2001
  • Meridian-Ausgleich nach Dr. Achim Eckert, 2006

 

Yogarts - yoga - Arthur Lehner